Dienstag, 23. August 2011

ein romantisches wochenende

hallo, da bin ich wieder! nur vier tage bin ich weggewesen und trotzdem ist schon wieder eine ganze woche rum! mein schatz und ich hatten nämlich was zu feiern und so ging es fuer ein paar tage nach rovinj. es wahr herrlich, entspannend und ich kann diesen ort nur weiterempfehlen. romantik pur. trotz der wirklich großen touristenmassen bewahrt diese stadt ihren charme durch ihre zahlreichen, verwinkelten gassen an denen sich galerien, ateliers, restaurants und bars aneinander reihen. kopfsteinpflaster, enge gassen, alte gemäuer, die lokale alle schnukelig klein, so klein das man tische und stühle auch nach aussen entlang der hausmauern stellt. eine schöne tischdecke drauf, ein paar kerzen, wunderbares essen – eine schöne stimmung – und es fällt einem nicht mal auf das die leute die vorbeischlendern, dadurch das die gassen ja so eng sind, einem eigentlich bei der romantik zuschauen.

und hier noch ein paar lokal-tipps für euch. und ganz ohne etwas zu kaufen geht ja einfach nicht. oder?

fotos: madame unverblümt



1 Kommentar: