Mittwoch, 17. August 2011

menno aden

wenn ich spazieren gehe und an den häuserfronten vorbei maschiere mach ich mich immer ganz gross um vielleicht ein bischen vom inneren der wohnungen zu erspähen. ich bin immer sehr neugierig wie die menschen ihr heim unterschiedlich einrichten und wie sie darin wohnen. die beste zeit dafür sind die wintermonate wenn es draussen schon dunkel ist und die räume innen hell erleuchtet sind. in einer älteren ausgabe der häuser fand ich einen interessanten artikel von menno aden. ein berliner fotokünstler der noch einen schritt weitergeht und räume von oben aus fotografiert. jedes fertige bild entsteht aus über hundert aufnahmen die er dann in kleinstarbeit am computer zusammensetzt. es ist interessant zu sehen was für muster dabei entstehen und es kommen dadurch natürlich auch gegenstände ans licht, die der bewohner – um sie nicht mehr zu sehen – aufs höchste regal, auf den kasten, in der höhe versteckt hält.

so meine lieben, damit ihr nicht denkt ich habe mich die nächsten tage auch versteckt, wünsche ich euch heute schon ein schönes wochenende denn ich werde mich erst wieder anfang nächster woche melden. vielleicht mit ein paar fotos von den nächsten tagen. mal sehen, denn ich werde eine kleine reise machen, aber ich weiss noch nicht wohin es geht. bin schon sehr gespannt! machts es gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen