Samstag, 4. Juni 2011

tierallerlei

heute würde ich euch gerne eines meiner kinderlieblingsbücher vorstellen. und zwar handelt es sich um das buch zoo-olgie aus dem carlsen verlag. ich mag es schon alleine deshalb weil es mit sehr netten illustrationen bebildert ist. meine kinder mögen es weil es sehr gross ist und wenn man es auf den boden legt sogar ein kleinwenig drauf rumlümmeln kann. das lustig ausserdem an dem buch ist, das die tiere auf jeder doppelseite in ausgefallene kategorien wie gepunktet und gestreift, heiss, kalt, gehörnt, dem menschen nahe, usw. eingeteilt sind. und zum schluss wird auch, als kleine hilfe für die eltern die vielleicht beim einen oder anderen tier erklärungsbedarf haben da sie es selbst gar nicht kennen, jedes tier einzeln mit ein, zwei sätzen vorgestellt.

fotos: madame unverblümt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen