Donnerstag, 30. Juni 2011

an der französischen riviera

salut! bin wieder zurück! wir waren auf urlaub an der côte d'azur und haben ein bischen im leben der schönen und reichen geschnuppert. und es war schön! ach - herrlich! alleine nun beim bearbeiten der bilder für diesen blog hat mich wieder das grosse fernweh gepackt. aber jeder urlaub ist einmal zu ende und der nächste kommt ja hoffentlich bald wieder und mein fernweh möcht ich ein wenig mit euch teilen. vielleicht kommt ihr ja auf den geschmack auch mal in den süden frankreichs zu fahren oder für diejenigen von euch die schon mal dort waren ein paar bildchen zum schwelgen in erinnerungen. bon voyage!

CANNES – ein bischen am marché aux fleurs flanieren, sich an den trödelmarktstandeln was originelles kaufen, einkehren auf ein sündhaft gutes eis, ein bischen runter an den hafen, vorbei am festivalpalais, weiter an der croisette und rein in die stadt zur rue d'antibes um dort dann nach herzenslust zu shoppen oder einfach nur um auf ein gutes glas wein in eines der zahlreichen bistros zu gehen. ein perfekter tag in cannes.




ANTIBES – ein picasso-museum, viele verwinkelte gässchen, viele galerien, viele feine lädchen und ein markt unter einem sehr schönen alten dach aus eisen und glas auf der place masséna.




MONACO – hochhaustürme und dazwischen alte belle-epoque-villen und das soweit das auge reicht. viele schicke leute und teure edelboutiquen. aber monaco hat was – auch wenn ich es hier nicht wirklich beschreiben kann. trés chic.




SAINT TROPEZ – place des lices, man entspannt hier unter schönen alten bäumen und sieht den männern beim boule-spielen zu. umbedingt auf ein feines essen im le bistro vorbeischauen. in den gassen der altstadt reihen sich nette lokale, tolle galerien und feine läden aneinand und wenn man das nötige kleingeld besitzt bietet die rue gambetta einiges um es ganz schnell los zu werden.


und? habt ihr schon lust bekommen? die zeit war natürlich viel zu knapp um das ganze land zu entdecken. die zahlreichen strände, das hinterland mit seinen lavendelfeldern und und und. aber wir kommen wieder - versprochen!

fotos: madame unverblümt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen